April 2020

Die Netzfrequenz-Messung für den RaspberryPi ist in der Testphase.

Außerdem wird auf Basis des RaspberryPi's die Kommunikation auf eine dezentrale Datenbank vorbereitet, um viele Messstellen zu erfassen.

Die GitLab-Seite ist vorbereitet, die ersten Dokus sind veröffentlicht...

November 2019

Die Netzfrequenz-Onlinemessung ist in der Testphase. Parallel zur Onlinemessung ist der automatische Email-Newsletter zur Netzfrequenzinformation ebenfalls vorbereitet.


Oktober 2019

Die C#-Xbox-Controller-Testsoftware ist unter GitLab veröffentlicht.

Die Software ist ein Teilprojekt der srcp-Client-Software V2.1x (alternatven Modellbahnsteuerung)

Hier geht es zur Projektseite...


September 2019

OpenHardware-Lizenz

Das erste Projekt ist als Openhardware veröffentlicht.

Der M-Bus-TTL-Koneverter ist nun offiziell unter GitLab als Openhardware veröffentlicht. Zusätzlich hat die OpenHardwareAssiciation OSHWA dieses Projekt zertifiziert. Alle Projektinfos und die Links gibt es hier...


Januar 2019

Info Januar 2019

Es gab viel zu tun:

  • Die Umstellung des Elektronik-Layoutprogramm von EAGLE® Layout auf KiCad
  • Die Anpassung an die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO
  • Die Überarbeitung der Web-Seite
  • Die Überarbeitung der Dokumentationen
  • und noch so viele Dinge im Hintergrund...

aber es ist (fast) vollbracht. Einige Seiten werden aber noch weiter mit Inhalten gefüllt und ständig aktualisiert...

Viel Spaß beim Stöbern , und ich freu mich natürlich auf Rückmeldungen zu den Themen...