Testsoftware XBox-Controller

Die Testsoftware wurde von mir auf dem XNA-Framework 4.0 entwickelt. Eingesetzt wird die Software im srcpClient zum steuern der digitalen Modelleisenbahn (srcpClient).

XNA 4.0 wird allerdings nicht mehr von Microsoft weiter enwickelt.
Natürlich kann auch das XNA GameStudio weiter benutzt werden. Allerdings bringt diese Möglichkeit eine große Palette an Nachteilen mit sich, diese beginnen bei der Installation (nur bis VisualStudio 2010 und auch NUR mit VisualStudio 2010) und Enden damit das man bei Benutzung zwar vielleicht seine Fähigkeit mit dem XNA Framework ausbaut damit seine Arbeit aber in ein Framework steckt das nicht weiter entwickelt und mögliche Bugs nicht behoben werden.

MonoGame
MonoGame ist die beste Alternative im direkten Vergleich mit XNA. Bei MonoGame handelt es sich um einen direkten Klon von XNA mit dem einzigen unterschied, das es weiterhin Aktiv entwickelt wird und das es eine viel zahl von Plattformen unterstützt (iOS, Android, Windows: OpenGL|bald DirectX11, Mac OS X, Linux, Windows Store Apps, Windows Phone 8, Playstation Mobile, OUYA).

Die Teststoftware steht in Kürze zum Download bereit...